Erfahrungsberichte

Nach langer Zeit habe ich mich endlich mal wieder aufgerafft, um etwas an dieser Stelle zu präsentieren. Wir haben über die Winterpause beschlossen, mehr von den Erfahrungen un Erkenntnissen, die wir in unserem Hobby bis jetzt gewonnen haben, festzuhalten. Dazu gibt es ab sofort eine neue Kategorie auf der Website. Als ersten Schritt hat Kallimachos in einem Artikel unsere Versuche zur Rekonstruktion einer Sarissa zusammengefasst.

Der Artikel deutet schon unser neuestes Gruppenprojekt an. Nachdem wir sieben Jahre lang mit höchstens zwei Sarissophoroi unterwegs waren, haben wir endlich die restlichen Gruppenmitglieder zu eigenen Rekonstruktionen bewegen können. Damit können wir nun unsere Lanzen in einer größeren Formation ausprobieren. Wir hoffen die ersten Erkenntnisse nach unserem Frühjahrslager Anfang Mai mitteilen zu können.